Unsere Anlage

Die Umgebung rund um das NUHR Hotel

Die Natur mit ihrer Schöpfungs­kraft, Gelassenheit und Harmonie: Dafür steht die Farbe Grün. Verbringen wir Zeit im Grünen - in Gärten und Wälder, auf Wiesen, an Flüssen und auf Bergen - können auch wir all diese Qualitäten erleben.

Im Einklang mit der Natur lebend, finden wir Ruhe in uns selbst. Aus diesem Grund pflegen wir unseren weitläufigen Außen­bereich mit Sorgfalt und viel Liebe zum Detail. Damit unsere Gäste Kraft tanken können und die Regeneration finden, die sie im NUHR Medical Center suchen.

Dieser Dienst kann aufgrund der Datenschutz-Einstellungen nicht geladen werden.

Bitte der Kategorie Funktionelle Cookies zustimmen.

Das Nuhr Medical Center stellt sich vor

Therapie­wald

Der Wald prägt die Menschen im Waldviertel seit jeher und ist nicht zuletzt auch Namensgeber dieser besonderen Region. Gleichzeitig wird er seit Jahrhunderten als gesundheitsfördernder und heilsamer Erfahrungsraum geschätzt.

Wir haben uns daher entschieden, das NUHR Medical Center durch einen Wald für unsere Waldtherapie zu ergänzen. Auf 6.500 m2 erstreckt sich eine grüne Oase, die wir mit verschiedenen Stationen, Kraft- und Ruheplätzen, Aussichtsplattformen und Sitzgelegenheiten ausgestattet haben. Die wahren Highlights bringt der Wald aber bereits selbst mit sich: reine Luft, hohe Luftfeuchtigkeit, angenehme Temperaturen und viel zum Schauen, Hören, Fühlen und Auftanken.
Entdecken Sie unseren NUHR Wald und profitieren Sie von unserer Waldtherapie!